FAQ

Was ist Basechat ?


Basechat ist der Name des größten deutschen Telefonchats. Telefonchat? In einem Telefonchat hast Du die Möglichkeit mit tausenden Leuten aus ganz Deutschland direkt in Kontakt zu treten. Und das beste, dabei bleibt Du vollkommen Anonym.

Was kann ich damit machen ?


Bei Basechat hast Du die Möglichkeit mit tausenden Leuten aus ganz Deutschland direkt in Kontakt zu treten und das völlig Anonym. Keiner deiner Gesprächspartner sieht in irgendeiner Form deine Rufnummmer oder andere Personbezogene Daten von dir. Du im Gegenzug von anderen aber auch nicht.

Was kann ich tun wenn mich einer belästigt ?


In diesem Falle kannst du uns eine Nachricht hinterlassen und oder es einen unserer Operatoren melden die sich der Sache annehmen. Unser Team wird sich darum schnellstens kümmern und der Sache auf dem Grund gehen. Versprochen.

Ist Base Chat wirklich kostenlos ?

Wir selber bieten unseren Chat generell zu 100% Kostenlos an. Die Einwahl in den Chat funktioniert über ganz normale deutsche Festnetz Rufnummern. Es werden weder Gebühren pro Minute noch einmalige gebühren von uns erhoben.

Wenn du eine Telefonflatrate bei deinem Mobilfunk- oder Festnetzprovider hast dann kostet dich auch die Einwahl normalerweise nichts.
In Letzter zeit gehen die Mobilefunk und Festnetzanbieter allerdings dahin das sie unsere normalen Festnetznummer von dem Flatrate Angebot auschliessen. Ihr bekommt dann eine Kostenansage von Seite eures jeweiligen Mobilfunk oder Festnetzanbieters zu hören.
Dies ist uns aktuell bei Nutzern die durch die Verschmelzung von E-Plus ins O2 Netz wechseln bekannt. Solltet Ihr eine solche Ansage hören, nutzt bitte die mit "für O2 Nutzer" ausgewiesen ist. Wenn Ihr eine Ansage hört, dann enstehen euch die dort angegeben Kosten.
Darauf haben wir leider keinerlei Einfluss und es sind auch nicht wir die irgendwelche Kosten erheben.

Wenn Ihr eine Nummer findet die eine Ansage hat dann helft uns bitte und teilt sie uns unter rufnummer@base-chat.de bitte mit. Schreibt, wenn es geht, auch die jeweilige Rufnummer dabei da unsere Nummern ständig wechseln auf der Website





Wie funktioniert Basechat ?

Die Einwahl funktioniert ganz einfach. Du findest hier auf unserer Internetseite immer eine aktuelle Einwahlnummer. Alternativ kannst du auch natürlich unsere APP benutzen, findest Du hier:

zur App

Wenn Du diese Nummer anrufst wirst du zunächst von unserem IVR Begrüßt und es teil dir die verscheidenen Auswahlmöglichkeiten mit in der Du mit anderen kommunizieren kannst. Eine Auswahl triffst du einfach mit der Telefontastur auf deinem Handy oder Festnetz oder was du sonst so zum telefonieren benutzt.

Es gibt zurzeit 3 Varianten :

1. Das Karussell
Hier kannst du mit zufällig gewählten Leuten ein Gespräch führen. Wenn dir ein Gesprächpartner nicht gefällt kannst Du durch Drücken der Taste "0" zum nächsten wechseln. ähnlich wie bei einem Speeddating.

Kurzanleitung Karussell:

1. Einwählen.
2. "1" drücken.
3. Mit der "0" Gesprächspartner wechseln.

Mit der "*" Taste kommst du immer zurück zum Hauptmenü.

2. Der Partyraum
Eigentlich ist es ein öffentlicher Gruppenraum in dem du mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig reden kannst.

Kurzanleitung Gruppen Raum:

1. Einwählen.
2. "2" drücken.


Mit der "*" Taste kommst du immer zurück zum Hauptmenü.

3. Der Privatraum
Hier kannst du mit von Dir ausgewählten Leuten oder auch deinen Freuden ein Gruppegespräch führen, ohne das andere einfach dazu kommen können.
Dazu musst Du deinen Leuten woher nur eine PIN mitteilen mit der diese sich dann in den Gruppenraum einwählen können.

Kurzanleitung Privat Raum:

1. Einwählen.
2. "3" drücken.
3. PIN eingeben gefolgt von "*".

Mit der "*" Taste kommst du immer zurück zum Hauptmenü.

Kleiner Tipp: Mit unserer App kannst du ganz leicht deine eigenen Gruppencalls planen und Sie deinen Freunden mitteilen:

zur App

Was darf ich im Chat und was nicht ?

Wie in jeder guten Community gib es auch hier eine Netikette oder auch Chatiquette an die man sich halten sollte.

1. Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und höflich behandeln.

2. Wenn Du das erste Mal einen Chat-Raum betrittst, springe nicht gleich ins Geschehen. Schaue lieber erst, was für Leute da sind und welche Stimmung herrscht. In eine Kneipe rennst Du ja auch nicht hinein, springst auf einen Tisch und brüllst: "Hey Leute, da bin ich - unterhaltet mich!" Vielleicht liegen Dir Stimmung und Leute in diesem Raum gar nicht, dann kannst Du einfach den Raum wechseln.

3. Du flirtest gerne? Aber vielleicht dein Gegenüber nicht. Wenn sich jemand abweisend verhält, dann lasse ihn / sie in Ruhe, anstatt weiter zu bohren. Manchen nervt schon die Frage: "Bist Du m oder w?"

4. Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an den anderen Telefonchattern aus! Wenn es Dir schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn chatten bedeutet schließlich Spaß.

Wenn Du über Deine Probleme reden willst, lässt sich sicher jemand finden, der Dir in einem ruhigen Privatraum zuhört.

5. Hilf den Newbies! Wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnere Dich an Deinen ersten TelefonChat. Hat Dir damals jemand geholfen? Dann tue es ihm gleich. Hat Dir keiner geholfen? Dann mach' es besser als die anderen damals, die Dir hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem Newbie ein Stammchatter und ein Freund.

7. Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen.

8. Bedränge niemanden, Dir seine Telefonnummer zu geben. Wenn derjenige mit Dir am Telefon sprechen möchte, wird er Dir freiwillig die Nummer geben. Aber den Zeitpunkt bestimmt derjenige selbst. Vielleicht ist es auch nie soweit. Damit musst Du leben.

10. Schimpfwörter solltest Du im TelefonChat ganz vermeiden. Damit ziehst Du nur den ärger der anderen auf Dich, die in Ruhe chatten wollen. Bedenke: Gewalt- und Drogenverherrlichung, pornographische Darstellungen und rassistische äußerungen werden von uns nicht toleriert und führen zum Ausschluss vom Chat.

11. Benimmt sich jemand im TelefonChat daneben, dann lasse ihn einfach in Ruhe. Diskutiere nicht mit ihm und verärgere dadurch die anderen. Er wird sich nach kurzer Zeit langweilen und verschwinden, wenn ihn keiner beachtet. Ist es ein besonders hartnäckiger, dann benachrichtige den Operater. Es halten sich ständig welche von uns im Telefonchat auf.

15. Werbe niemals Chatter für einen anderen TelefonChat ab! Wenn Dir der TelefonChat nicht gefällt, brauchst du das nicht ständig verkünden. Wenn Dir ein anderer TelefonChat besser gefällt, dann geh in den anderen Chat.

Wenn Du diese Regeln befolgst, dann steht einem tollen TelefonChat-Leben nichts mehr im Wege!

Base Chat im Netz

facebook

Google Plus

youtube

twitter

copyright 2001 - 2013 | Base-Chat.de